Home  >  Unterricht

Unterricht

Hauptanliegen unserer Schule ist das Vermitteln von Wissen, das Einüben von Fertigkeiten und das Hinführen der Schülerinnen und Schüler zu sorgfältiger, gewissenhafter Arbeit.

Einen festen Platz im Schulalltag haben aber auch Sport und musische Fächer. Mit einem möglichst breiten Wahlfachangebot wollen wir speziell den Lernenden der 3. Oberstufe die Möglichkeit bieten, sich gezielt auf ihr Berufsleben vorzubereiten.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen. Sie sollen sich in ihrer Art verstanden und akzeptiert wissen und ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend gefordert und gefördert werden. Grundlage dafür ist ein positives Schulklima, wofür alle Beteiligten Sorge tragen und ihren Beitrag leisten.

 

Lageplan Schulhäuser

(zum Vergrössern klicken)

 

Oberstufe Bühler-Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 87
info@dont-want-spam.oberstufe-buehlergais.ch