Home  >  Aktuelles + Info  >  Neuigkeiten  >  Lagerbericht - Bergwaldprojekt 2021_Dienstag

Lagerbericht - Bergwaldprojekt 2021_Dienstag

 

 

Liebe Mobiliar

Herr Kühnis hat uns heute fast mit einem Ast erschlagen. Schlussendlich klappte dies dann doch nicht. Etwas traurig war es schon. Glücklich waren wir, dass es kein Versicherungsfall wurde. Nein, Spass. Am Morgen mussten wir um 07.30 Uhr parat sein zum Abfahren nach Cazis.

Dort mussten wir 8 h lang Haselnussstauden schneiden. Pausen gab es auch, Znüni, Zvieri und natürlich Zmittag. Zum Zmittag gab es Blumenkohlsuppe und Brot. Gemüse, Früchte und Schokolade zum Zvieri und Znüni. Nach langer und anstrengender Arbeit ging es zurück nach Trin. Dort hatten wir dann Zeit zum Duschen und uns fertig zu machen fürs Nachtessen. Zuerst Salat, dann Basmatireis mit Currysauce. Zum Dessert gebrannte Crême. Das Essen ist gut. Alle sind jetzt müde und erschöpft. Trotz der teils anstrengenden und mühsamen Arbeit hatten wir schon Spass zusammen und viel geredet. Herr Kühnis war extrem motiviert und insgeheim möchte er Förster werden, jedoch chillt er viel lieber mit uns. Am Schluss hatten wir noch eine Säge verloren, die zwischen Stauden und Bäumen liegt, wahrscheinlich … Wir hoffen nun, dass die Säge durch die Mobiliar ersetzt wird.

 

 

Lagerbericht 2021-08-30 

Archiv

Oberstufe Bühler-Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 80
stefanie.streule@dont-want-spam.gais.ar.ch 

drucken schliessen