Home  >  Aktuelles + Info  >  Neuigkeiten  >  Lagerbericht - Bergwaldprojekt 2021_Montag

Lagerbericht - Bergwaldprojekt 2021_Montag

 

Morgen/Anreise

Wir sind zuerst auf das Appenzeller Bähnli und sind dann in St.Gallen auf den Zug nach Chur (dort waren noch viele andere Leute, die in ein Lager gingen). In Chur sind wir dann auf ein Postauto.

In diesem Postauto gab es zu wenig Platz für alle, weswegen ein paar auf dem Kofferhaufen sitzen mussten. Im Lager angekommen hatten wir 30 min Zeit um uns bereit zu machen.

 

Nachmittag/Arbeiten im Wald

Wir waren heute am Wald und im Wald (Tamins). Unsere Aufgabe war es, Neophyten auszureissen. Dafür haben wir uns zuerst oben getroffen um Suppe zu essen. Ein paar haben nur Brot gegessen. Danach ging es los. Wir haben ganz viele Neophyten ausgerissen, weil sie hier in der Schweiz nicht erwünscht sind, weil sie sich sehr schnell ausbreiten. Danach haben wir Zvieri gegessen - der Zvieri hat nicht allen geschmeckt. Irgendwann wollten alle nach Hause gehen, was verständlich war.

Lyna, Chiara, Julia, Lea

 

Lagerbericht 2021-08-30 

Archiv

Oberstufe Bühler-Gais
Schulhausstrasse 1
9056 Gais
+41 71 791 80 80
stefanie.streule@dont-want-spam.gais.ar.ch